Montag, September 12, 2011

SPIEGEL-Hurrikan

Potzblitz SPIEGEL nochmal!
Einstweilen jedoch stehen nun Großbritannien stürmische Tage bevor; schon am Montag werde "Ex-Katia" die nördlichen Regionen Schottlands, Irlands, Englands und Wales treffen. Stärke und der exakte Pfad des Sturmtiefs seien aber noch nicht genau vorhersehbar, teilt das Metoffice mit. Starke Winde könnten Bäume und Telefonmasten umstürzen; mit Hochwasser müsse gerechnet werden, warnen die Meteorologen.

Deutschland müsse am Montagmittag mit einem Wetterumschwung rechnen, erklärt der Deutsche Wetterdienst: Kühler Wind werde das Eintreffen der Hurrikanluft ankündigen. Es müsse mit kräftigen Gewittern gerechnet werden:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,785600,00.html
WOW!

Wer hätte das gedacht: Es gibt einen Wetterumschwung!

Und das auch noch in Mitteleuropa zum Ende der Sommerzeit. Bei uns in Bayern gibt es noch Bauern, die Raps stehen haben. Sind wir Bayern doch doof, obwohl wir die höchsten landwirtschaftlichen Erträge einfahren!

Bei der Redaktions-Brandstwiete in Hamburg will man wissen, wie es bei uns unten im Süden aussieht. Toll!

Mann, hatten Anita und ich ein Glück, dass wir unsere letzte größere Sommer-Radtour dieses Jahres (wir fahren auch im Herbst und danach) nach Herrsching (Ammersee/Oberbayern) gemacht haben, sonst hätte es uns spätestens gestern Nacht erwischt.

Leute, zieht euch warm an, wenn der SPIEGEL ins Klimakterium fällt.

Ganz nebenbei gesagt: Anita und ich fahren auch bei Gewitterwarnung, weil wir uns auf unseren Verstand verlassen und Wolkenzug sowie Windrichtung beobachten. Den SPIEGEL fragen wir vor unseren Radtouren besser nicht. Sonst hätten wir seit Anfang der 1990er-Jahre etwa 200 Radtouren ausfallen lassen müssen.

Keine Kommentare: