Samstag, April 30, 2011

Links-grüne Immobilienbörse Bayerisch-Schwaben*

Auf meiner nachmittäglichen Radtour gestern südlich von Augsburg habe ich ein paar interessante Objekte fotografiert, die gut in die momentan vorherrschende politische Landschaft passen könnten. Fotos durch Anklicken vergrößern.


Bild 1

Altes Bauernhaus aus dem 16. Jahrhundert in Bergheim (Landkreis Augsburg); vielleicht geeignet als Kommandozentrale für Grüne wie Herrn Kretschmann. Mir läge allerdings ferne, die Bewohner dieses Hauses zu beleidigen, da sie, wie ich im persönlichen Gespräch erfahren habe, nicht nur Fahrräder und Krücken, sondern auch Autos zur Fortbewegung nutzen. Sie würden übrigens Herrn Kretschmann nicht allzu herzlich empfangen, was ich sehr gut verstehen könnte.

Bild 2

Vielleicht bald die neue Parteizentrale der SPD (am Ortsausgang von Igling; westlich von Landsberg). Angesichts der hervorragenden Umfrageergebnisse doch eigentlich das passende Domizil, oder etwa nicht? Parteichef Sigmar Gabriel hätte auf dem Chopper der Fahrbereitschaft locker Platz…; Kinder als Sozius unerwünscht!

Bild 3


Jehovas Wachtturm des Märchenschlosses der volksgrünen Idee (Landsberg am Lech). Vermietungsalternative im Karzer empfohlen. Apropos Karzer: wenige hundert Meter entfernt hatte ein anderer Vegetarier sein bahnbrechendes Werk verfasst.

Bild 4

Abflug in die Waldschneiße (Reinhartshausen, südwestlich von Augsburg): wenn Grüne und Rote in Baden-Württemberg jetzt mit ihrem Windrad-Spargel-Konzept (!) ins ökonomische Nirwana steuern, könnte bald auch unser natürlich gewachsener Wald verschandelt werden.

Also auf in die rot-grüne Erziehungsdiktatur. Ahoi!

Bayern hält bis jetzt lauwarm dagegen. Hoffentlich wird's wieder heiß.

Und ja: Bild 5 hätte ich beinahe vergessen:


Blick von meinem Balkon. So grauenhaft unmenschlich sieht meine kleinbürgerlich-konservative Perspektive jeden Tag aus (Augsburg-Stadtmitte). Furchtbar, wie nervig dieser wunderbare Duft des Ahorns vor unserem Haus jeden Abend meine Geruchsnerven stört. Macht meine Kletterpflanzen und Riesen-Sonnenblumen kaputt.

Ironie off :-)

-------------
*Memo für die Leser jenseits des Weißwurstäquators: Bitte die bayerischen Schwaben nicht mit denen von Baden-Württemberg verwechseln (wir sind aus einem anderen [groben] Holz geschnitzt): außer der obligatorischen Kehrwoche verbindet uns mit den Württembergern herzlich wenig.

Keine Kommentare: