Dienstag, August 25, 2009

Giftstift des Tages

Aftonbladets antijüdische Kampagne hinterlässt Wirkung.

Chefredakteur Helin ("Ich bin kein Nazi!") reibt sich die Hände ob seines kalkulierten Auflagenzuwachses und Malte Lehming (Tagesspiegel) hat zum Thema einen läppischen Artikel geschrieben, was bei ihm sonst relativ selten vorkommt: Er zieht einen ganz und gar unangebrachten Vergleich zwischen dem Karikaturenstreit und der Meinungsfreiheit eines Blattes, was den Ritualmordvorwurf betrifft. Lizas Welt hat's kommentiert.


Cartoon In Qatari Paper: Israelis Steal Palestinian Martyrs' Organs, Trample Human Rights Charter

Cartoonist: Omayya Jouha Source: Al-Raya, Qatar, 25. August 2009

Anmerkung: Interessant, dass Schmierfink
Omayya Jouha die Internationalen Menschenrechte bemüht. Weiß er nicht, dass sie den Islamischen "Menschenrechten" nachgeordnet sind? Nett auch der Hinweis darauf, dass es sich um Organe eines Märtyrers handelt.

Keine Kommentare: