Dienstag, Mai 19, 2009

Unsere Chickenhawks* vom ZDF

Nun hat sich das ZDF also doch noch dazu entschlossen, nach 1339 Klicks im Forum (bis zu diesem Zeitpunkt) zur ersten Folge der „Dokumentation“ Morgenland** vom 17. Mai die Antworten auf einen Leserbeitrag zuzulassen (magere 9 bisher). Man mag, was die sprachlichen Fähigkeiten von Leserbriefschreiber Kreuzfidel angeht, geteilter Meinung sein. Aber um das geht es hier nicht.

Eineinhalb Tage hat es gedauert, bis man das Forum anwarf.

Vor was fürchtete man sich? Vor einer Riesenblamage, weil das alles andere war, nur keine Dokumentation? Schon interessant, welch' vorauseilender Gehorsam hier praktiziert wurde. Wenn sich aber der "gerechte" Volkszorn in unseren Straßen Bahn bricht, hält man sich vornehm bedeckt.

Mit dem Zweiten sieht man schlechter!

Zum aktuellen Stand im ZDF-Forum bitte hier oder auf die Abbildung klicken und im Pulldown-Menü das Datum auswählen.


Um das miserable Bild noch abzurunden: Konnte man wirklich keinen geeigneteren Mann als Hans Küng finden, der als esoterisch angehauchter Synkretist alles andere als kritisch mit dem Thema Islam umgeht?


Am Donnerstag kommt übrigens der zweite Teil. Diesen und Teil 3 schenke ich mir.
Oder wird noch schnell das Drehbuch umgeschrieben? ;-)

--------------
*Chickenhawk=Maulheld

**Bandbreite auswählen, danach auf Übernehmen klicken und loslegen….

Keine Kommentare: