Dienstag, Februar 17, 2009

"Hand der Hoffnung“

Fotoaufnahme eines ganz besonderen Augenblicks

Das winzigste Kinderhändchen.

Man muss sich das einmal ansehen.


Aber lesen Sie bitte erst den kurzen Bericht*….so bewegend schön!


Lesen Sie ihn bitte, bevor Sie sich die Fotografie genauer ansehen; es ist zweifellos den Aufwand wert. So etwas haben Sie noch nie gesehen!

Im November 2008 machte ein Bild die Runde, das das Foto des Jahres oder sogar des Jahrhunderts sein könnte. Und wenn es nicht von einer Zeitung veröffentlicht worden wäre hätten Sie es nie gesehen.

Die Fotografie zeigt ein ungeborenes Baby in der 21. Woche. Sein Name ist Samuel Alexander Armas und es wurde vom Chirurgen Joseph Bruner operiert. Beim Baby war ein offener Rücken diagnostiziert worden und man ging davon aus, dass es eine Operation außerhalb der Gebärmutter nicht überleben würde.

Seine Mutter Julie Armas ist Hebamme. Sie hatte von den Aufsehen erregenden Leistungen Dr. Bruners gehört. Im University Medical Center (UMC) von Nashville (TS) führt
Joseph Bruner Operationen an Babys in der Gebärmutter durch. Dabei nimmt er die Gebärmutter mit einem Kaiserschnitt aus dem Bauch und führt einen weiteren kleinen Schnitt durch, um das Baby operieren zu können.

Gerade als Dr. Bruner die Operation beendet hatte kam die winzig kleine, aber voll entwickelte Hand des Kleinen aus dem Einschnitt und hielt den Finger des Chirurgen kräftig fest. Dies war der emotionalste Moment im Leben des Chirurgen. Er war für kurze Zeit zu keiner Bewegung fähig.


Der Fotograf konnte diesen einmaligen Moment im Bild festhalten; die Zeitung nannte es „Hand der Hoffnung“, gleichsam ein Dankeschön für die Rettung eines jungen Lebens.


Die Mutter kann das Foto nicht ohne Tränen ansehen und sie sagt: „Schwangerschaft ist keine Frage von behindert oder krank, sondern es geht um ein Menschenleben.“ Samuel kam vollkommen gesund zur Welt und die Operation verlief zu 100% erfolgreich.


Sehen Sie sich nun das Bild an. Ist es nicht unglaublich? Und verbreiten Sie es, weil es jeder wissen sollte.


Gottes Wege sind unergründlich….


---------
*Ausführlicher Bericht in Englisch
hier.

Hattip:
Von meinem Bruder Hans.

Keine Kommentare: